Christel's Hobby - die Fotografie

Meine Hobbys

Meine Hobbys sind Bücher, Computer, die Fotografie, digitale Bildbearbeitung und Webseiten erstellen.

Bücher "verschlinge" ich, seit ich lesen kann. Meine Eltern konnten früher ein Lied davon singen. Wenn ich lese, vergesse ich meine Umwelt um mich. Also darf ich erst anfangen zu lesen, wenn meine Arbeit getan ist. Ich lese fast alles, was mir unter die Finger kommt. Vorzugsweise Thriller ( Politik, Medizin und andere ), Bücher, die sich mit den Anfängen der Menschheit befassen und Fantasy. Leider ist das Lesen nicht unbedingt kompatibel mit meinem zweiten Hobby, dem Computer. Beides zusammen geht leider nicht.

Am Computer surfe ich gerne quer durch das Netz, um zu lernen und mein Wissen zu erweitern.

Mein drittes Hobby erfordert eigentlich auch viel Zeit, die ich leider nicht so habe, wie ich es gerne hätte: die Fotografie.

Viele digitale Fotos brauchen eine digitale Nachbearbeitung. Folglich ist es schon fast ein "Muss", sich mit einem digitalen Nachbearbeitungsprogramm zu beschäftigen. Ich habe für mich PhotoImpact entdeckt.
Auf meiner PI-Seite können Sie sehen, was dieses Programm sonst noch alles so kann.

Viele Fotos und Grafiken lassen irgendwann den Wunsch nach einer eigenen Homepage entstehen, damit die Fotos und Grafiken nicht auf der Festplatte versauern.
So habe ich mich auch im Homepage basteln versucht. Die erste HP habe ich ohne HTML- und CSS-Kenntnisse gemacht. Es gibt viele "Baukästen", bei denen das auch nicht gebraucht wird. Aber irgendwann wollte ich wissen und begreifen, was diese Hiroglyphen des HTML- und CSS-Codes bedeuten. So habe ich die ersten Schritte in der nicht mehr existierenden Lighthouse-Webschule gelernt.
Viel umfangreicher und genauer lernte ich HTML und Co. im HTML-Kurs des nicht mehr existierenden PircNet-Forums.

Nun sind HTML und CSS endlich keine böhmischen Dörfer mehr für mich. In diesen Kursen wurde nicht mit WYSIWYG-Editoren wie Dreamweaver und Frontpage gearbeitet. Diese Editoren verändern den Code eigenständig. Nach den Kursen konnte man einen besseren Code schreiben, als diese Programme *grins*

nach oben


aktualisiert am 06.06.2014   |  © Christel Mückter - alle Rechte vorbehalten  |  Impressum  |   Kontakt  |   HTML  |  CSS